1

Grußwort der Abteilungsleitung zur Saison 2013/2014

Hal­lo lie­be Hand­ball­freun­de,

die Abtei­lungs­lei­tung begrüßt euch herz­lich zur Hal­len­run­de 2013/2014 in der Sport­park­hal­le.

Wir neh­men die­ses Jahr mit sechs Jugend­mann­schaf­ten und vier akti­ven Mann­schaf­ten am Spiel­be­trieb teil.

Unse­re 1. Damen­mann­schaft star­tet in ihre zehn­te Sai­son in der Baden­li­ga und will hier mög­lichst früh den Klas­sen­er­halt sichern. Unse­re 1. Her­ren­mann­schaft hat in der ver­gan­ge­nen Sai­on die A-Jugend­li­chen in den Spiel­be­trieb der Akti­ven inte­griert. Wel­ches Poten­ti­al in der Mann­schaft steckt hat man letz­te Sai­son schon gese­hen, ohne die Dop­pel­be­las­tung für die ehe­ma­li­gen Jugend­spie­ler geht der Blick die­ses Jahr in Rich­tung der vor­de­ren Plät­ze. In der B-Jugend wur­de die Spiel­ge­mein­schaft der letzt­jäh­ri­gen C-Jugend mit der SG Kirch­heim wei­ter­ge­führt, wel­che in der Sai­son 2012/2013 Staf­fel­sie­ger wur­de.

Neben unse­rer bereits vor­han­de­nen Koope­ra­ti­on mit der Turm­schu­le in Lei­men und der Geschwis­ter-Scholl-Schu­le in St. Ilgen, konn­ten wir die­ses Jahr eine wei­te­re Koope­ra­ti­on mit der Real­schu­le Lei­men ein­ge­hen. In die­sen drei Schu­len fin­det ein­mal pro Woche die „Hand­ball AG” statt, hier führt die BFDle­rin Lena Schaal die Kin­der und Jugend­li­chen lang­sam an den Hand­ball­sport her­an. Im ver­gan­ge­nen Jahr konn­ten wir schon eini­ge Kin­der aus den Hand­ball AGs in unser Hand­ball­trai­ning locken.

Wir wün­schen allen eine erfolg­rei­che Sai­son 2013/2014 und bedan­ken uns bei allen Unter­stüt­zern. Ein beson­de­rer Dank geht an den För­der­ver­ein Hand­ball, der die­ses Jahr sein 15-jäh­ri­ges Bestehen fei­ert und uns in die­ser Zeit eine gro­ße Hil­fe war.

Die Abtei­lungs­lei­tung Hand­ball wünscht allen viel Spaß und span­nen­de Spie­le in der Sport­park­hal­le Lei­men.