1

Mitgliederversammlung Abteilung Handball

Am Diens­tag, den 11.06.2013, waren alle Hand­bal­ler/-innen und Freun­de der Abtei­lung zur Mit­glie­der­ver­samm­lung mit Neu­wah­len ins Bis­tro ein­ge­la­den.
Zu Beginn berich­tet Nico­le Gut­per­le über die ver­gan­ge­ne Sai­son in unse­rer Abtei­lung. Her­aus­zu­he­ben waren die Staf­fel­meis­ter­schaft der Spiel­ge­mein­schaft in der männ­li­chen B-Jugend mit Kirch­heim und der 2.Platz unse­rer weib­li­chen B-Mädels. Im Kas­sen­be­richt blick­te Clau­dia Neu­ner auf die Aus­ga­ben und Ein­nah­men des Jah­res 2012 zurück. Ab 2013 hat die Hand­ball­ab­tei­lung einen Abtei­lungs­bei­trag ein­ge­führt, um wei­ter­hin kos­ten­de­ckend und effek­tiv arbei­ten zu kön­nen. High­light zum Abschluss der Sai­son war die Aus­rich­tung des Län­der­po­kals des DHB der weib­li­chen Jugend 1997. Zwar ein arbeits­rei­cher Ein­satz, der von allen das äußers­te abver­lang­te, aber auch ein tol­les Erleb­nis mit hoch­klas­si­gem Hand­ball, Bom­ben­stim­mung und vol­len Zuschau­er­rän­gen in der Sport­park­hal­le.
Anschlie­ßend stan­den Neu­wah­len der Abtei­lungs­lei­tung an. Der Wahl­aus­schuss unter der Lei­tung von Klaus Zim­mer­mann und Tan­ja Stie­ber bat die anwe­sen­den Stimm­be­rech­tig­ten um Ent­las­tung der bestehen­den Abtei­lungs­lei­tung. Nach­dem die Ver­samm­lung dies ein­stim­mig beschlos­sen hat­te, ging es zu den Neu­wah­len. Die neu­ge­wähl­te Abtei­lungs­lei­tung setzt sich wie folgt zusam­men:

Abteilungsleiter Lars Ruhnau
Stv. Abteilungsleiterin Nicole Gutperle
Ressort Spielbetrieb Klaus Zimmermann
Ressort Finanzen Claudia Neuner
Jugendleitung Andrea Baumgärtner
Beisitzer Andrea Baumgärtner
Beisitzer Andreas Schlund

Anträ­ge wur­den kei­ne ein­ge­reicht. Im Punkt Ver­schie­de­nes wur­de unter ande­rem ange­regt auch im weib­li­chen Bereich eine Spiel­ge­mein­schaft anzu­stre­ben, um die Spiel­fä­hig­keit in den Alters­klas­sen zu sichern.

Nun geht es für die Neu­ge­wähl­ten direkt in die Pla­nung der kom­men­den Run­de, der Trai­nings­zei­ten und auch schon in die Ker­we­vor­be­rei­tung. Für die Sai­son 2013/2104 hof­fen wir alle auf gute Plat­zie­run­gen unse­rer Teams und ein sport­li­ches, har­mo­ni­sches Mit­ein­an­der in der Abtei­lung.