Männlich D

Die Mannschaft

Hinten v.l.n.r.: Trainer Marcus Hack, Patrick Koch Vorne v.l.n.r.: Nils, John, Maris, Ramon, Christian, Jurij, Mika

Hin­ten v.l.n.r.: Trai­ner Mar­cus Hack, Patrick Koch
Vor­ne v.l.n.r.: Nils, John, Maris, Ramon, Chris­ti­an, Jurij, Mika

Immer wei­ter! Immer bes­ser! 

Mit die­sen ein­fa­chen, aber tref­fen­den Wor­ten ist das Ziel unse­rer männ­li­chen D Jugend für die Hal­len­run­de 2016/17 zu umschrei­ben. Erneut haben wir uns, sou­ve­rän, für die Kreis­li­ga 1 qua­li­fi­ziert. Wie­der­um mes­sen wir uns mit den bes­ten Teams rund um Hei­del­berg.

Der Kader hat sich zah­len­mä­ßig ver­dop­pelt, die Qua­li­tät hat dar­un­ter nicht gelit­ten. Sei­tens der Spie­ler sind die Ansprü­che an die eige­ne Leis­tung deut­lich gestie­gen. Wir Trai­ner neh­men dies ger­ne zur Kennt­nis. Es ist aber auch als Her­aus­for­de­rung zu ver­ste­hen, die­sen Ansprü­chen gerecht zu wer­den.

Bei vol­ler Trai­nings­be­tei­li­gung tum­meln sich mitt­ler­wei­le 18 Jungs der Jahr­gän­ge 2004/2005 in der Hal­le. Wir kön­nen also aus dem Vol­len schöp­fen. Alter­mä­ßig ist der Kader aus­ge­wo­gen besetzt. Daher wer­den wir ver­su­chen, in allen Spie­len die Ein­satz­zei­ten und Ver­ant­wor­tung auf alle Schul­tern so gleich­mä­ßig wie mög­lich zu ver­tei­len.

Da wir zu dritt für die Mann­schaft ver­ant­wort­lich sind, kön­nen wir in jedem Trai­ning mann­schaft­li­che und indi­vi­du­el­le Schwer­punk­te, wie Spiel­zü­ge und Abwehr­ar­beit, aber auch Tech­nik und  Wurf­trai­ning bis hin zu den Grund­la­gen des Tor­wart­spiels, gleich­zei­tig trai­nie­ren. Die­ses Ange­bot wird von den Jungs mit Begeis­te­rung und Enga­ge­ment auch super ange­nom­men.

Für die kom­men­de Run­de wol­len wir uns als Mann­schaft wei­ter ent­wi­ckeln. Jeder Spie­ler ist hier gefor­dert,  sich per­sön­lich zu ver­bes­sern und sich voll für die Zie­le des Teams ein­zu­brin­gen. Für die Spie­le der männ­li­chen D Jugend wün­schen wir KuSGler unse­ren Gäs­ten und uns ver­let­zungs­freie und erfolg­rei­che  Spie­le.

Rahmendaten

Jahrgang: 2004/2005
Spielklasse: 1. Kreisliga
Trainer: Patrick Koch
Paul Bickerle
Marcus Hack
Trainingszeiten: Mittwoch, 18:00 - 19:00 Uhr, Sportparkhalle
Freitag, 18:00 - 19:30 Uhr, Sportparkhalle
Kontakt: kontakt_mD@nullhandball-leimen.de