Männlich D

Die Mannschaft

Hinten v.l.n.r.: Trainer Marcus Hack, Patrick Koch Vorne v.l.n.r.: Nils, John, Maris, Ramon, Christian, Jurij, Mika

Hinten v.l.n.r.: Trainer Marcus Hack, Patrick Koch
Vorne v.l.n.r.: Nils, John, Maris, Ramon, Christian, Jurij, Mika

Immer weiter! Immer besser! 

Mit diesen einfachen, aber treffenden Worten ist das Ziel unserer männlichen D Jugend für die Hallenrunde 2016/17 zu umschreiben. Erneut haben wir uns, souverän, für die Kreisliga 1 qualifiziert. Wiederum messen wir uns mit den besten Teams rund um Heidelberg.

Der Kader hat sich zahlenmäßig verdoppelt, die Qualität hat darunter nicht gelitten. Seitens der Spieler sind die Ansprüche an die eigene Leistung deutlich gestiegen. Wir Trainer nehmen dies gerne zur Kenntnis. Es ist aber auch als Herausforderung zu verstehen, diesen Ansprüchen gerecht zu werden.

Bei voller Trainingsbeteiligung tummeln sich mittlerweile 18 Jungs der Jahrgänge 2004/2005 in der Halle. Wir können also aus dem Vollen schöpfen. Altermäßig ist der Kader ausgewogen besetzt. Daher werden wir versuchen, in allen Spielen die Einsatzzeiten und Verantwortung auf alle Schultern so gleichmäßig wie möglich zu verteilen.

Da wir zu dritt für die Mannschaft verantwortlich sind, können wir in jedem Training mannschaftliche und individuelle Schwerpunkte, wie Spielzüge und Abwehrarbeit, aber auch Technik und  Wurftraining bis hin zu den Grundlagen des Torwartspiels, gleichzeitig trainieren. Dieses Angebot wird von den Jungs mit Begeisterung und Engagement auch super angenommen.

Für die kommende Runde wollen wir uns als Mannschaft weiter entwickeln. Jeder Spieler ist hier gefordert,  sich persönlich zu verbessern und sich voll für die Ziele des Teams einzubringen. Für die Spiele der männlichen D Jugend wünschen wir KuSGler unseren Gästen und uns verletzungsfreie und erfolgreiche  Spiele.

Rahmendaten

Jahrgang: 2004/2005
Spielklasse: 1. Kreisliga
Trainer: Patrick Koch
Paul Bickerle
Marcus Hack
Trainingszeiten: Mittwoch, 18:00 – 19:00 Uhr, Sportparkhalle
Freitag, 18:00 – 19:30 Uhr, Sportparkhalle
Kontakt: kontakt_mD@nullhandball-leimen.de