Minis 2014/2015

Die Mannschaft(en)

hinten v.l.n.r.: vorne v.l.n.r.:

hin­ten v.l.n.r.:
vor­ne v.l.n.r.:

Seit dem letz­ten Jahr nicht mehr die Jüngs­ten, aber trotz­dem einer der wert­volls­ten Mann­schaf­ten einer Hand­ball­ab­tei­lung. Denn schon im frü­hes­ten Alter ver­su­chen wir den Kin­dern den Hand­ball näher zu brin­gen. Hier steht aber vor allem der Spaß im Vor­der­grund. Trai­niert wird ab sofort immer in der „gro­ßen“ Hal­le, damit wir die Mög­lich­keit haben mit den Hand­ball­zwer­gen und den E‑Jugenden zu koope­rie­ren. Mitt­ler­wei­le dür­fen näm­lich schon eini­ge an der rich­ti­gen Hal­len­run­den­luft schnup­pern. Das bedeu­tet an einer Sai­son teil­zu­neh­men, bei der fast jedes Wochen­en­de ein Spiel ist. Die Minis neh­men näm­lich „nur“ an Mini­spiel­fes­ten teil, die 4–5 Mal im Jahr statt­fin­den. Hier wird nicht nur Hand­ball gespielt, son­dern es wer­den auch an ver­schie­de­nen Sta­tio­nen die Fähig­kei­ten in ver­schie­de­nen Berei­chen abge­fragt. Dort haben alle immer einen Rie­sen­spaß!

Wir freu­en uns immer wie­der über Kin­der, die Lust haben, gemein­sam den Spaß am Spiel zu ent­de­cken.

Rahmendaten

Jahrgang: 2005 und jünger
Spielklasse: -
Trainer: Gabi Schneider
Katharina Koch
Mareen Hollmann
Trainingszeiten: Mittwoch, 16:00 - 17:00 Uhr, Sportparkhalle
Kontakt: kontakt_Minis@nullhandball-leimen.de

Berichte

Minispielfest in Nussloch

Minispielfest in Nussloch

Am letz­ten Sonn­tag war es dann end­lich mal wie­der soweit! Unse­re Mini-Man­n­­­schaf­­­ten durf­ten ihr letz­tes Spiel­fest, aus­ge­nom­men dem Kreis­mi­ni­spiel­fest im Juli, bestrei­ten. Mit einer Mini- und einer Super­mi­ni­mann­schaft mach­ten wir uns auf den Weg zu unse­rem Nach­barn nach Nuss­loch. Für man­che war es das letz­te, für ande­re aber das ers­te Mini­spiel­fest. Aber egal wer da auf der Plat­te stand, jeder gab sein bes­tes! Da staun­ten auch die eige­nen Trai­ner nicht schlecht, wel­che Fort­schrit­te die Kids schon gemacht haben. Es wur­de gepasst, sich frei gelau­fen, mit den ande­ren gespielt und tol­le Tore geschos­sen! Und wäh­rend gera­de mal nicht gespielt wur­de, konn­te … Wei­ter­le­sen

Minispielfest in Leimen

Minispielfest in Leimen

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag fand unser eige­nes Mini­spiel­fest in Lei­men statt. Bereits um halb 10 tra­fen die Mann­schaf­ten aus Hei­del­berg, Forst, Dos­sen­heim und Nuss­loch in der Sport­park­hal­le ein. Nach­dem sich alle Kin­der ihr hei­mi­sches Tri­kot ange­zo­gen hat­ten, rann­te man in die Sport­hal­le, um sich end­lich zu bewe­gen. Dort waren ver­schie­de­ne Spiel­sta­tio­nen auf­ge­baut. Eine Mat­ten­rutsch­bahn, an der man ent­we­der über eine Nudel sprin­gen konn­te oder aber auch unten­durch krab­beln konn­te. Eine Bank, auf der sich die Kin­der gegen­sei­tig mit einem Kis­sen run­ter­wer­fen durf­ten. Taue , an denen man sich ent­lang han­geln konn­te und noch vie­le mehr. Natür­lich wur­de auch wie­der Hand­ball gespielt. … Wei­ter­le­sen

Minispielfeste in Heidelberg und Dossenheim

Minispielfeste in Heidelberg und Dossenheim

  End­lich durf­ten auch unse­re Mini-Man­n­­­schaf­­­ten mit ihrer Run­de begin­nen. Gleich zwei Mini­spiel­fes­te folg­ten auf­ein­an­der. Zuerst waren wir zu Gast beim PSV Hei­del­berg. Für vie­le Kin­der war es das aller­ers­te Mini­spiel­fest über­haupt. Also Pre­mie­re. Zum Glück sind zahl­rei­che Eltern mit­ge­fah­ren, um die­se dabei zu unter­stüt­zen. Und alle Ach­tung, alle Minis haben das ganz toll gemacht! Die ” Neu­en” wur­den natür­lich auch von den älte­ren und erfah­re­nen Spie­lern unter­stützt. Die­se hat­ten stets die Geduld und haben sich gegen­sei­tig gehol­fen und sich die Zeit genom­men, um den Klei­nen das Spiel zu erklä­ren und es vor­zu­ma­chen.   Am Ende wur­den die Kin­der dann … Wei­ter­le­sen