Minis 2013/2014

Die Mannschaft(en)

Minis 2013/2014

Hin­ten v. l. n. r.: das Trai­ner­team Mare­en Holl­mann, Katha­ri­na Koch, Gabi Schnei­der
Vor­ne v. l. n. r.: Lenn­art, Eric, Joel, Phil­ipp, Enisa, Rana, Hafsar

Seit dem letz­ten Jahr nicht mehr die Jüngs­ten, aber trotz­dem einer der wert­volls­ten Mann­schaf­ten einer Hand­ball­ab­tei­lung. Denn schon im frü­hes­ten Alter ver­su­chen wir den Kin­dern den Hand­ball näher zu brin­gen. Hier steht aber vor allem der Spaß im Vor­der­grund. Trai­niert wird ab sofort immer in der „gro­ßen“ Hal­le, damit wir die Mög­lich­keit haben mit den Hand­ball­zwer­gen und den E‑Jugenden zu koope­rie­ren. Mitt­ler­wei­le dür­fen näm­lich schon eini­ge an der rich­ti­gen Hal­len­run­den­luft schnup­pern. Das bedeu­tet an einer Sai­son teil­zu­neh­men, bei der fast jedes Wochen­en­de ein Spiel ist. Die Minis neh­men näm­lich „nur“ an Mini­spiel­fes­ten teil, die 4–5 Mal im Jahr statt­fin­den. Hier wird nicht nur Hand­ball gespielt, son­dern es wer­den auch an ver­schie­de­nen Sta­tio­nen die Fähig­kei­ten in ver­schie­de­nen Berei­chen abge­fragt. Dort haben alle immer einen Rie­sen­spaß!
Wir freu­en uns immer wie­der über Kin­der, die Lust haben, gemein­sam den Spaß am Spiel zu ent­de­cken.

Rahmendaten

Jahrgang: 2005 und jünger
Spielklasse: -
Trainer: Gabi Schneider
Katharina Koch
Mareen Hollmann
Trainingszeiten: Mittwoch, 16:00 - 17:00 Uhr, Georg-Koch-Halle

Berichte

Minispielfest in Leimen

Minispielfest in Leimen

Mini­spiel­fest in Lei­men am 17.05.14 An die­sem Sams­tag fand das Mini­spiel­fest in Lei­men statt. Die Mann­schaf­ten aus Dos­sen­heim, Hei­del­berg und Lei­men waren die­ses Mal das Haupt­au­gen­merk­mal der vie­len mit­ge­reis­ten Fans. Früh am Mor­gen wur­den die Spiel­fel­der und Spiel­sta­tio­nen auf­ge­baut und getes­tet. Nach und nach kamen die ein­zel­nen Minis und Super­mi­nis in die Lei­me­ner Sport­park­hal­le. Da staun­te man nicht schlecht, was ihnen alles gebo­ten wur­de. Ein Tram­po­lin, an dem man Luft­bal­lons zer­knal­len durf­te, eine Balan­ce­bank, an der man ver­such­te sei­nen Gegen­spie­ler geschickt mit dem Schaum­stoff­bal­ken ins Ungleich­ge­wicht zu brin­gen, vie­le Tau­sei­le, an denen nur so gesprun­gen und gehan­gen  wur­de. Aber natür­lich … Wei­ter­le­sen

Minispielfest in Dossenheim

Minispielfest in Dossenheim

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag war es mal wie­der soweit. Die Jüngs­ten der KuSG durf­ten mal wie­der ihr Kön­nen unter Beweis stel­len. Mit einer Mini-Man­n­­­schaft und erst­mals, nach sehr lan­ger Zeit, auch wie­der eine Super­­­­­Mi­­­ni-Man­n­­­schaft, mach­ten wir uns auf den Weg nach Dos­sen­heim. Für eini­ge Kin­der war es das ers­te rich­ti­ge MIni­spiel­fest. Die­se staun­ten nicht schlecht, als sie die Sport­hal­le betra­ten. Vie­le Kin­der, Tore und tol­le Kle­t­­­ter- und Spiel­mög­lich­kei­ten. Da wur­de nicht lan­ge gewar­tet und sofort in die Tri­kots geschlüpft. Es war mal wie­der für Groß und Klein gesorgt. Nach dem gemein­sa­men Auf­wär­men durf­ten unse­re Minis sofort ran. Anfangs etwas ver­schla­fen, aber … Wei­ter­le­sen

Minispielfest in Handshuhsheim

Minispielfest in Handshuhsheim

End­lich war es auch mal wie­der für unse­re Jüngs­ten Zeit, ihr Kön­nen unter Beweis zu stel­len: Am Sonn­tag fand das Mini­spiel­fest in Hand­schuhsheim statt. Mit viel Vor­freu­de tob­ten die Kin­der schon vor Spiel­be­ginn in der Hal­le her­um.Die Minis der KuSG durf­ten sofort die ers­ten zwei Spie­le bestrei­ten und konn­ten trotz der Müdig­keit, die allen noch ins Gesicht geschrie­ben war, eine pri­ma Leis­tung zei­gen. Es wur­den schö­ne Tore gewor­fen und kämp­fe­risch ver­sucht das eige­ne Tor sicher zu hal­ten. Aber auch die Gegen­spie­ler aus Hand­schuhsheim, Hei­del­berg und Dos­sen­heim zeig­ten mal wie­der, wie gut auch schon die „Kleins­ten” Hand­ball spie­len kön­nen. Selbst in … Wei­ter­le­sen