Handballzwerge

Die „Mannschaft”

2014-2015_Zwerge_Mannschaftsfoto_001

Wir Hand­ball-Zwer­ge sind die Kleins­ten bei den Hand­bal­lern. Aber das macht uns gar nichts aus, denn wir erle­ben in unse­ren Trai­nings­stun­den die größ­ten Aben­teu­er:

Manch­mal sind  wir alle im Trai­nings­camp für Astro­nau­ten oder wir sind Eisen­bah­nen, manch­mal sind wir Cow­boys oder wir bestehen ein Dschun­gel­aben­teur – oder wir machen ande­re span­nen­de Sachen. Aber macht euch kei­ne Sor­gen, das spie­len wir nur und wir sind dann trotz­dem in der Sport­hal­le.

Unser Trai­ner­team (Simo­ne, Anna, Caro und Alys­sa) über­legt sich immer span­nen­de Auf­ga­ben für uns, bei denen wir wer­fen, fan­gen, klet­tern, balan­cie­ren und vie­les mehr müs­sen. Auf alle Fäl­le haben wir immer ganz viel Spaß!

Eigent­lich tref­fen wir uns zum gemein­sa­men Spie­len in der Sport­park­hal­le. Aber im Moment muss dort lei­der reno­viert wer­den, des­halb dür­fen wir zu unse­rer übli­chen Trai­nings­zeit immer Mitt­wochs von 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr in der Georg-Koch-Hal­le trai­nie­ren.  Wir sind alle im Alter von ca. drei bis fünf Jah­ren.

Rahmendaten

Jahrgang: ab 3 Jahren
Trainer: Simone Schlund
Anna Schlund
Caro
Alyssa
Trainingszeiten: Mittwoch, 16:00 - 16:45 Uhr, Sportparkhalle
Kontakt: kontakt_zwerge@nullhandball-leimen.de

Erfolgreiche Eröffnung eines Leimener Handball-Advenstfensters

Erfolgreiche Eröffnung eines Leimener Handball-Advenstfensters

Am 14.12. wur­de bei Fami­lie Schlund eines der Lei­me­ner Advents­fens­ter geöff­net. Bereits seit 16 Jah­ren gibt es die­se Tra­di­ti­on in der Advents­zeit in Lei­men. Orga­ni­siert wird es von der evan­ge­li­schen und katho­li­schen Kir­chen­ge­mein­de, teil­neh­men kann aber jeder. Die­ses Jahr hat Fami­lie Schlund — akti­ve KuSG-Han­d­bal­­­ler — beschlos­sen, dass auch wir ver­tre­ten sein soll­ten. Die­ser Wan­­­der-Advents­­­ka­­­len­­­der soll die Mög­lich­keit geben, ein­mal am Tag inne zuhal­ten, eine kur­ze Zeit ande­re zu tref­fen, Kon­tak­te zu pfle­gen – „Das Kom­men von Weih­nach­ten zu spü­ren“. Vie­le leuch­ten­de Augen genos­sen den schö­nen Moment als das Fens­ter eröff­net wur­de. Gemein­sam trank man Punsch und nasch­te auch das ein oder ande­re … Wei­ter­le­sen

Spielpläne 2016/2017 online

Die neue Run­de rückt mit Rie­sen­schrit­ten näher und unse­re Teams schwit­zen trotz der wid­ri­gen Hal­len­si­tua­ti­on schon kräf­tig in der Sai­son­vor­be­rei­tung. Nun sind die Spiel­plä­ne der kom­men­den Sai­son ver­öf­fent­licht wor­den und ste­hen hier zum Down­load bereit und auch die ein­ge­bun­de­nen Tabel­len und Spiel­plä­ne auf den Mann­schafts­sei­ten sind ab sofort auf die Run­de 2016/2017 umge­stellt: Gesamt­spiel­plan Damen I — Spiel­plan Her­ren I — Spiel­plan Her­ren II — Spiel­plan Männ­lich D — Spiel­plan Gemisch­te E — Spiel­plan

Leimer Minispielfest am Sonntag 06.03.2016

Am kom­men­den Sonn­tag fin­det in der Lei­me­ner Sport­park­hal­le von 9 — 12 Uhr unser Mini­spiel­fest statt. Hier kom­men die kleins­ten Hand­ball­ta­len­te aus dem Kreis Hei­del­berg zusam­men um ihr Kön­nen an ver­schie­de­nen Spiel­sta­tio­nen und im rich­ti­gen Hand­ball­spiel zu bewei­sen. Mit viel Spaß und Enga­ge­ment zeigt der Nach­wuchs was man beim Hand­ball­trai­ning alles ler­nen kann. Jeder akti­ve Spie­­­ler/-in freut sich natür­lich über laut­star­ke Unter­stüt­zung von der Tri­bü­ne. Für das leib­li­che Wohl ist in bekann­ter Wei­se gesorgt, so dass man sich zwi­schen den span­nen­den Spie­len auch stär­ken kann. Wir wün­schen allen Teil­neh­mern viel Spaß und Erfolg und dan­ken bereits um Vor­feld den Orga­ni­sa­to­ren … Wei­ter­le­sen