Handballzwerge

Die „Mannschaft“

2014-2015_Zwerge_Mannschaftsfoto_001

Wir Handball-Zwerge sind die Kleinsten bei den Handballern. Aber das macht uns gar nichts aus, denn wir erleben in unseren Trainingsstunden die größten Abenteuer:

Manchmal sind  wir alle im Trainingscamp für Astronauten oder wir sind Eisenbahnen, manchmal sind wir Cowboys oder wir bestehen ein Dschungelabenteur – oder wir machen andere spannende Sachen. Aber macht euch keine Sorgen, das spielen wir nur und wir sind dann trotzdem in der Sporthalle.

Unser Trainerteam (Simone, Anna, Caro und Alyssa) überlegt sich immer spannende Aufgaben für uns, bei denen wir werfen, fangen, klettern, balancieren und vieles mehr müssen. Auf alle Fälle haben wir immer ganz viel Spaß!

Eigentlich treffen wir uns zum gemeinsamen Spielen in der Sportparkhalle. Aber im Moment muss dort leider renoviert werden, deshalb dürfen wir zu unserer üblichen Trainingszeit immer Mittwochs von 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr in der Georg-Koch-Halle trainieren.  Wir sind alle im Alter von ca. drei bis fünf Jahren.

Rahmendaten

Jahrgang: ab 3 Jahren
Trainer: Simone Schlund
Anna Schlund
Caro
Alyssa
Trainingszeiten: Mittwoch, 16:00 – 16:45 Uhr, Sportparkhalle
Kontakt: kontakt_zwerge@nullhandball-leimen.de

Erfolgreiche Eröffnung eines Leimener Handball-Advenstfensters

Erfolgreiche Eröffnung eines Leimener Handball-Advenstfensters

Am 14.12. wurde bei Familie Schlund eines der Leimener Adventsfenster geöffnet. Bereits seit 16 Jahren gibt es diese Tradition in der Adventszeit in Leimen. Organisiert wird es von der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde, teilnehmen kann aber jeder. Dieses Jahr hat Familie Schlund – aktive KuSG-Handballer – beschlossen, dass auch wir vertreten sein sollten. Dieser Wander-Adventskalender soll die Möglichkeit geben, einmal am Tag inne zuhalten, eine kurze Zeit andere zu treffen, Kontakte zu pflegen – „Das Kommen von Weihnachten zu spüren“. Viele leuchtende Augen genossen den schönen Moment als das Fenster eröffnet wurde. Gemeinsam trank man Punsch und naschte auch das ein oder andere … Weiterlesen

Spielpläne 2016/2017 online

Die neue Runde rückt mit Riesenschritten näher und unsere Teams schwitzen trotz der widrigen Hallensituation schon kräftig in der Saisonvorbereitung. Nun sind die Spielpläne der kommenden Saison veröffentlicht worden und stehen hier zum Download bereit und auch die eingebundenen Tabellen und Spielpläne auf den Mannschaftsseiten sind ab sofort auf die Runde 2016/2017 umgestellt: Gesamtspielplan Damen I – Spielplan Herren I – Spielplan Herren II – Spielplan Männlich D – Spielplan Gemischte E – Spielplan

Leimer Minispielfest am Sonntag 06.03.2016

Am kommenden Sonntag findet in der Leimener Sportparkhalle von 9 – 12 Uhr unser Minispielfest statt. Hier kommen die kleinsten Handballtalente aus dem Kreis Heidelberg zusammen um ihr Können an verschiedenen Spielstationen und im richtigen Handballspiel zu beweisen. Mit viel Spaß und Engagement zeigt der Nachwuchs was man beim Handballtraining alles lernen kann. Jeder aktive Spieler/-in freut sich natürlich über lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Für das leibliche Wohl ist in bekannter Weise gesorgt, so dass man sich zwischen den spannenden Spielen auch stärken kann. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg und danken bereits um Vorfeld den Organisatoren … Weiterlesen