Gemischte E

Die Mannschaft

Hinten v.l.n.r.: Trainer Matthias Hambrecht, Katharina Koch, Anne Rademacher Mitte v.l.n.r.: Philipp, Bakary, Nicola, Philipp, Jonas, Eric, Jana, Vanyce Vorne v.l.n.r.: Max, Jannes, Jonas, Nils, Max, Vanessa, Melissa, Lorin

Hin­ten v.l.n.r.: Trai­ner Mat­thi­as Ham­brecht, Katha­ri­na Koch, Anne Rade­ma­cher
Mit­te v.l.n.r.: Phil­ipp, Baka­ry, Nico­la, Phil­ipp, Jonas, Eric, Jana, Vany­ce
Vor­ne v.l.n.r.: Max, Jan­nes, Jonas, Nils, Max, Vanes­sa, Melis­sa, Lorin

Mit einer bunt gemischten Truppe in die neue Runde

Wie jedes Jahr haben wir zum Ende der Sai­son eini­ge Spie­ler in die D-Jugend ver­ab­schie­det und wün­schen ihnen für ihre ers­te Run­de bei den „Gro­ßen“ alles Gute und viel Spaß. Wie auch in der letz­ten Sai­son wer­den wir auch 2016/17 als gemisch­tes Team in der männ­li­chen E-Jugend star­ten. Vany­ce und Lorin sind ja schon erfah­re­ne E-Jugend­spie­le­rin­nen, aber mit Kla­ra und Mara­lyn haben auch zwei wei­te­re Mäd­chen bei uns rein­ge­schnup­pert. Sie wer­den uns hof­fent­lich über die kom­men­de Sai­son unter­stüt­zen.

Bei den Jungs haben die bei­den Phil­ipps, Max, Baka­ry, Jan­nes, Jonas und Ales­sio schon eine gan­ze Sai­son und mehr Erfah­rung, aber auch Linus, Mano­ah, Felix, Dani­el, Alex, Car­los, Joao, Gabri­el und Sven haben schon am Ende der ver­gan­ge­nen Sai­son eini­ge Trai­nings­ein­hei­ten und Spie­le mit­ge­macht.

Bis zu den Som­mer­fe­ri­en haben wir schon flei­ßig in der Hal­le und im Frei­bad auf Sand trai­niert und die Grund­la­gen des Hand­balls – also Fan­gen, Wer­fen und Prel­len – wei­ter ver­bes­sert. Das Gelern­te haben wir dann auf den Tur­nie­ren in Eggen­stein, Bam­men­tal, Wös­sin­gen und Hei­dels­heim ange­wandt. Da haben wir zusam­men Sie­ge, Nie­der­la­gen, Unent­schie­den und sogar Sie­ben­me­ter­wer­fen erlebt und sind somit als Mann­schaft zusam­men­ge­wach­sen.

Ein beson­de­res High­light der Vor­be­rei­tung war unser gemein­sa­mer Zelt­aus­flug mit der D-Jugend nach Wös­sin­gen. Hier haben wir auch neben dem Hand­ball­feld viel Spaß gehabt! Nun gilt es, sich nach den Som­mer­fe­ri­en wie­der an das Hand­ball­spie­len zu gewöh­nen und dann kann es los­ge­hen mit der neu­en Run­de!

Rahmendaten

Jahrgang: 2006/2007
Spielklasse: Staffel 1
Trainer: Matthias Hambrecht
Katharina Koch
Anne Rademacher
Trainingszeiten: Mittwoch, 17:00 - 18:00 Uhr, Sportparkhalle
Freitag, 17:00 - 18:00 Uhr, Sportparkhalle
Kontakt: kontakt_mE@nullhandball-leimen.de