Gemischte E

Die Mannschaft

Hinten v.l.n.r.: Trainer Matthias Hambrecht, Katharina Koch, Anne Rademacher Mitte v.l.n.r.: Philipp, Bakary, Nicola, Philipp, Jonas, Eric, Jana, Vanyce Vorne v.l.n.r.: Max, Jannes, Jonas, Nils, Max, Vanessa, Melissa, Lorin

Hinten v.l.n.r.: Trainer Matthias Hambrecht, Katharina Koch, Anne Rademacher
Mitte v.l.n.r.: Philipp, Bakary, Nicola, Philipp, Jonas, Eric, Jana, Vanyce
Vorne v.l.n.r.: Max, Jannes, Jonas, Nils, Max, Vanessa, Melissa, Lorin

Mit einer bunt gemischten Truppe in die neue Runde

Wie jedes Jahr haben wir zum Ende der Saison einige Spieler in die D-Jugend verabschiedet und wünschen ihnen für ihre erste Runde bei den „Großen“ alles Gute und viel Spaß. Wie auch in der letzten Saison werden wir auch 2016/17 als gemischtes Team in der männlichen E-Jugend starten. Vanyce und Lorin sind ja schon erfahrene E-Jugendspielerinnen, aber mit Klara und Maralyn haben auch zwei weitere Mädchen bei uns reingeschnuppert. Sie werden uns hoffentlich über die kommende Saison unterstützen.

Bei den Jungs haben die beiden Philipps, Max, Bakary, Jannes, Jonas und Alessio schon eine ganze Saison und mehr Erfahrung, aber auch Linus, Manoah, Felix, Daniel, Alex, Carlos, Joao, Gabriel und Sven haben schon am Ende der vergangenen Saison einige Trainingseinheiten und Spiele mitgemacht.

Bis zu den Sommerferien haben wir schon fleißig in der Halle und im Freibad auf Sand trainiert und die Grundlagen des Handballs – also Fangen, Werfen und Prellen – weiter verbessert. Das Gelernte haben wir dann auf den Turnieren in Eggenstein, Bammental, Wössingen und Heidelsheim angewandt. Da haben wir zusammen Siege, Niederlagen, Unentschieden und sogar Siebenmeterwerfen erlebt und sind somit als Mannschaft zusammengewachsen.

Ein besonderes Highlight der Vorbereitung war unser gemeinsamer Zeltausflug mit der D-Jugend nach Wössingen. Hier haben wir auch neben dem Handballfeld viel Spaß gehabt! Nun gilt es, sich nach den Sommerferien wieder an das Handballspielen zu gewöhnen und dann kann es losgehen mit der neuen Runde!

Rahmendaten

Jahrgang: 2006/2007
Spielklasse: Staffel 1
Trainer: Matthias Hambrecht
Katharina Koch
Anne Rademacher
Trainingszeiten: Mittwoch, 17:00 – 18:00 Uhr, Sportparkhalle
Freitag, 17:00 – 18:00 Uhr, Sportparkhalle
Kontakt: kontakt_mE@nullhandball-leimen.de