1

Erfolgreiche VR-Talentiade in Leimen

VR-HB-LogoDie Hand­bal­ler der KuSG Lei­men kön­nen einen in jeder Bezie­hung erfolg­rei­chen VR-Talen­tia­de Kreis­vor­ent­scheid ver­bu­chen.
Am Sams­tag, dem 22.03.2014 um 11 Uhr durf­ten wir die weib­li­chen und männ­li­chen E‑Jugenden der SG Nuß­loch und der KuSG Lei­men sowie die weib­li­che E-Jugend des TSV Rot in der Sport­park­hal­le begrü­ßen. Neben den 40 klei­nen Hand­bal­lern, ihren Trai­nern und Fans freu­ten wir uns auch sehr über den Besuch gleich meh­re­rer Ver­tre­ter der Volks­bank Kraich­gau.
IMG_0784-Gruppe
Nach dem gemein­sa­men Grup­pen­bild mach­ten sich die Kids bei flot­ter Musik zusam­men warm, bevor wir sie dann in bunt gemix­te Teams auf­teil­ten. IMG_0835-HBDanach durch­lief jedes Team mit sei­nem Team­lei­ter drei ver­schie­de­ne Berei­che: Ein Hand­ball-Match gegen ein ande­res Team, ein Spiel „Mat­ten­ball mit Rug­by-Ei“ und natür­lich die fünf Koor­di­na­ti­ons­sta­tio­nen. An die­sen Wer­tungs­sta­tio­nen bewie­sen die Kin­der ihre Fähig­kei­ten im Seil­sprin­gen, Dop­pel­prel­len, Wand­wech­sel­prel­len, Sitz­fan­gen und einem Hin­der­nis­par­cours.IMG_0883-Rugby IMG_0828-Stationen

Kurz nach 13 Uhr kamen wir zur mit Span­nung erwar­te­ten Sie­ger­eh­rung. Zuerst erhiel­ten alle E-Jugend­li­chen Ihre Teil­neh­mer-Urkun­den und die von den Volks­ban­ken-Raiff­ei­sen­ban­ken zur Ver­fü­gung gestell­ten Prei­se. Doch dann wur­de es dra­ma­tisch: Wer hat­te an den Koor­di­na­ti­ons-Sta­tio­nen die meis­ten Punk­te ergat­tert? Denn nur die zehn bes­ten E‑Jugendlichen dür­fen ja am 10. Mai 2014 in Dos­sen­heim am VR-Talen­tia­de Kreis­ent­scheid teil­neh­men. Wir erlös­ten die schon ganz krib­be­li­gen Kin­der, lasen also die zehn Namen der Gewin­ner vor und über­reich­ten den strah­len­den Sie­gern die Ein­la­dungs­brie­fe für den Kreis­ent­scheid in Dos­sen­heim.

Als Aus­rich­ter freut es uns natür­lich beson­ders, dass dar­un­ter fünf KuSG-Kids sind: Made­lei­ne, Lena, Noel, Tris­tan und Jon-Alan, noch­mals herz­li­chen Glück­wunsch!

IMG_0932-Sieger

Zum Schluss ging unser Dank an die Kin­der, die Trai­ner, Betreu­er und Fans, die Volksbanken/Raiffeisenbanken, die Volks­bank Kraich­gau und die zahl­rei­chen und ver­läss­li­chen Hel­fer bei den Hand­bal­lern der KuSG Lei­men. Denn nur durch die Mit­hil­fe und Unter­stüt­zung aller konn­te die­ser Tag so erfolg­reich durch­ge­führt wer­den!