1

Männliche C Jugend: In der Landesliaga angekommen

In der Lan­des­li­ga ange­kom­men

Nach vier schwe­ren Aus­wärts­spie­len bei der JSG Schwarz­bach­tal, der JSG Leutershausen/Heddesheim, sowie bei der SG Nuß­loch und letz­te Woche in Ofters­heim ist die C Jugend in der Lan­des­li­ga ange­kom­men.
Gegen die JSG aus Meckes­heim und Eschel­bronn wur­de nach gro­ßem Kampf und tol­ler Moral sehr unglück­lich ver­lo­ren.
Beim Gast­spiel in der Hein­rich Beck Hal­le in Leu­ters­hau­sen erwisch­ten die Jungs den berühm­ten „gebrauch­ten Tag“ und ver­lo­ren das Match in den ers­ten Minu­ten. Dass sich die „Boys In Green“ jedoch bis zum Schluss­pfiff bemüh­ten und kämpf­ten, zeigt, dass die Ein­stel­lung zum Hand­ball­spiel stimmt.
Beim Der­by in Nuß­loch konn­ten die KuSGler lan­ge mit­hal­ten, bevor die Kräf­te schwan­den und die Gast­ge­ber letzt­end­lich ver­dient, aber zu hoch sieg­ten.
Der Spiel­plan bescher­te uns eine län­ge­re Pau­se, bevor es am 11.11. zum Meis­ter­schafts­fa­vo­ri­ten nach Ofters­heim ging. Hier wur­de in den ers­ten 25 Minu­ten den Haus­her­ren ordent­lich Paro­li gebo­ten. Im zwei­ten Spiel­ab­schnitt sorg­te die HG Oftersheim/Schwetzingen schnell für kla­re Ver­hält­nis­se.
Mit die­sem Match gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen wur­den die Vor­run­den­spie­le gegen die vier stärks­ten Geg­ner absol­viert.
Die wei­te­ren Ver­glei­che wer­den auf Augen­hö­he statt­fin­den. Wobei klar gesagt wer­den muss, dass in jedem Match Voll­gas ange­sagt ist, geschenkt wird in der Lan­des­li­ga nichts.
Eini­ge Spie­ler neh­men regel­mä­ßig an allen ange­bo­te­nen Trai­nings­ein­hei­ten teil. Zum Teil absol­vie­ren die ganz Ehr­gei­zi­gen noch frei­wil­lig das För­der­trai­ning, wel­ches der Hand­ball­kreis Hei­del­berg anbie­tet, um sich hand­bal­le­risch wei­ter zu ent­wi­ckeln.
Es sind deut­li­che Fort­schrit­te fest­zu­stel­len, wei­ter so! Allen ande­ren Jungs sei ange­ra­ten, so gut es geht, am Ball zu blei­ben.
Für den wei­te­ren Ver­lauf der Run­de 2018/19 in der Lan­des­li­ga sehen wir uns auf einem guten Weg, Team und Spie­ler wei­ter vor­an­zu­brin­gen.

Trai­nings­zei­ten: Diens­tag IGH 17.30 – 19.00
Mitt­woch Sport­park­hal­le 18.00 – 19.15
Frei­tag IGH 17.00 – 18.30

Kon­takt: Kontakt_mC@nullhandball-leimen.de

För­der­trai­ning Hand­ball­kreis Hei­del­berg: Sams­tag IGH 12.00 – 14.00
Ter­mi­ne: https://www.handballkreis-heidelberg.de/jugend/jugendfördertraining/männlich-jahrgang-2006–2000/