1

Freizeitgruppe beim Ortsturnier in Bammental

Am vergangenen Wochenende trat die Freizeitgruppe mit Unterstützung aus der ersten Damenmannschaft beim Ortsturnier in Bammental an. Die Vorrunde wurde bereits am Donnerstag ausgespielt und die Finalrunde dann am Samstag Abend. Ein Spiel dauerte 12 Minuten (Vorrunde) / 10 Minuten (Finalrunde), die Tore der Spielerinnen, die noch nie aktiv Handball gespielt hatten zählten doppelt und es durften immer zwei aktive Spielerinnen auf dem Feld mitwirken. Bereits in der Vorrunde auf dem Tartanplatz an der frischen Luft konnten die Damen zeigen was sie drauf haben und gewannen alle drei Spiele fulminant. Besonders zu erwähnen ist hier auch die Torausbeute der nie-aktiven Spielerinnen!!! So zog man als Gruppensieger in die Finalrunde ein und erkämpfte sich eine gute Ausgangslage. Am Samstag knüpften die Damen an die Spiele der Vorrunde an und zogen fulminant in das Halbfinale ein. Auch hier konnte die älteste Mannschaft des Turniers ihren großen Erfahrungsschatz ausspielen und gewann und zog somit ins Finale ein. Am späten Samstag Abend hatten die Damen dann aber dem Finalgegner leider nicht mehr viel entgegenzusetzen und so verlor man das Endspiel vor großer Kulisse und gewann den zweiten Platz.

Vielen Dank an den TV Bammental für die Organisation, wir hatten viel Spaß an beiden Tagen und freuen uns auch als Ortsfremde wunderbar aufgenommen worden zu sein. Außerdem bedanken wir uns bei den mitgereisten Fans, die uns bei allen Spielen lautstark unterstützt haben.

Ortsturnier Bammental