1

Freizeitgruppe beim Ortsturnier in Bammental

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de trat die Frei­zeit­grup­pe mit Unter­stüt­zung aus der ers­ten Damen­mann­schaft beim Orts­tur­nier in Bam­men­tal an. Die Vor­run­de wur­de bereits am Don­ners­tag aus­ge­spielt und die Final­run­de dann am Sams­tag Abend. Ein Spiel dau­er­te 12 Minu­ten (Vor­run­de) / 10 Minu­ten (Final­run­de), die Tore der Spie­le­rin­nen, die noch nie aktiv Hand­ball gespielt hat­ten zähl­ten dop­pelt und es durf­ten immer zwei akti­ve Spie­le­rin­nen auf dem Feld mit­wir­ken. Bereits in der Vor­run­de auf dem Tar­tan­platz an der fri­schen Luft konn­ten die Damen zei­gen was sie drauf haben und gewan­nen alle drei Spie­le ful­mi­nant. Beson­ders zu erwäh­nen ist hier auch die Tor­aus­beu­te der nie-akti­ven Spie­le­rin­nen!!! So zog man als Grup­pen­sie­ger in die Final­run­de ein und erkämpf­te sich eine gute Aus­gangs­la­ge. Am Sams­tag knüpf­ten die Damen an die Spie­le der Vor­run­de an und zogen ful­mi­nant in das Halb­fi­na­le ein. Auch hier konn­te die ältes­te Mann­schaft des Tur­niers ihren gro­ßen Erfah­rungs­schatz aus­spie­len und gewann und zog somit ins Fina­le ein. Am spä­ten Sams­tag Abend hat­ten die Damen dann aber dem Final­geg­ner lei­der nicht mehr viel ent­ge­gen­zu­set­zen und so ver­lor man das End­spiel vor gro­ßer Kulis­se und gewann den zwei­ten Platz.

Vie­len Dank an den TV Bam­men­tal für die Orga­ni­sa­ti­on, wir hat­ten viel Spaß an bei­den Tagen und freu­en uns auch als Orts­frem­de wun­der­bar auf­ge­nom­men wor­den zu sein. Außer­dem bedan­ken wir uns bei den mit­ge­reis­ten Fans, die uns bei allen Spie­len laut­stark unter­stützt haben.

Orts­tur­nier Bam­men­tal