1

ASG Heidelberg Leimen 2.0

Männ­li­che B Jugend spielt in der Bezirks­li­ga 1

Nach­dem in der abge­lau­fe­nen Run­de die Jahr­gän­ge 2004 in ihren jewei­li­gen Stamm­ver­ei­nen (PSV Knights Hei­del­berg und der KuSG) in den C  Jugend Teams auf der Jagd nach Punk­ten und Toren unter­wegs waren, greift der Jahr­gang 2004 nun im ers­ten Jahr B Jugend wie­der als ASG Hei­del­berg Lei­men in die Sai­son 2019/20 ein.
Ver­stärkt wird unser acht Spie­ler star­ker Kader durch die Rück­kehr von Ramon und Alle­san­dro. Die bei­den sind Jahr­gang 2003, das Hand­ball 1x1 wur­de ihnen bei der KuSG ver­mit­telt. Sie haben sich ent­schie­den, ihr letz­tes Jahr als B Jugend­li­che bei der ASG zu spie­len. Herz­lich will­kom­men zurück bei den „Boys In Green“!

Vie­le Ver­än­de­run­gen erwar­ten Spie­ler und Trai­ner. Das Regel­werk lässt mehr tak­ti­sche Mög­lich­kei­ten zu. In der D und C Jugend sind die Deckungs­vor­ga­ben und somit auch die Spiel­sys­te­me vom Ver­band noch regle­men­tiert. Ab der B Jugend gilt das gan­ze Regel­werk, somit fal­len  Deckungs­vor­ga­ben kom­plett weg. Von einer defen­si­ven 6–0 Deckung bis zur Mann­de­ckung ist nun alles erlaubt. Das Spiel wird deut­lich kör­per­li­cher, sowie schnel­ler und här­ter, also sehr viel inten­si­ver!
Um Tore zu erzie­len oder zu ver­hin­dern, muss jeder Spie­ler viel mehr Ein­satz zei­gen, als er es bis­her gewohnt war.

Mit die­sen Umstel­lun­gen kamen die Jungs bei den ers­ten Qua­li­fi­ka­ti­ons­tur­nie­ren am 19.05 und 26.05 sehr schwer zurecht. Defen­si­ve Abwehr­rei­hen gepaart mit kör­per­li­cher Über­le­gen­heit der ande­ren Teams lie­ßen der ASG wenig Aus­sicht auf Erfolg. Dazu kam, dass eini­gen Akteu­ren der Trai­nings­fleiß und Leis­tungs­wil­len wohl abhan­den gekom­men war.
Somit blieb am ers­ten Sonn­tag im Juni noch die Mög­lich­keit, die Qua­li­fi­ka­ti­on zur Bezirks­li­ga erfolg­reich zu meis­tern.
Dies gelang der Mann­schaft der Trai­ner Lukas und Dani­el in ein­drucks­vol­ler Manier. Alle Jungs haben aus den Qua­li­fi­ka­ti­ons­tur­nie­ren im Mai die rich­ti­gen Leh­ren gezo­gen. Nach ins­ge­samt 12 Qua­li­spie­len an drei Sonn­ta­gen, bleibt fest­zu­stel­len, dass die Bezirks­li­ga für die ASG genau die rich­ti­ge Spiel­klas­se dar­stel­len wird.
Über den Som­mer wer­den sich die Jungs im Trai­ning und wäh­rend den belieb­ten Frei­luft­ver­an­stal­tun­gen, vor allem in Walz­bach­tal, wei­ter als Ein­heit fin­den. Mit ent­spre­chen­dem Fleiß und Ehr­geiz sind die Aus­sich­ten auf eine erfolg­rei­che Run­de 2019/20 als gut zu bezeich­nen.

Trai­ner:    Lukas Förch        lukas.foerch@nullgmx.de
 Dani­el Weigel        danielweigel@nullymail.com  oder 0176/63066535

Trai­ning:   

Diens­tag    17.30 bis 19.00 Uhr IGH Hei­del­berg

Mitt­woch    18.30 bis 20.00 Uhr Sport­park­hal­le Lei­men
Frei­tag        18.00 bis 19.30 Uhr IGH Hei­del­berg