Schiedsrichter

Unser Schiedsrichter-Team

Als Unpar­tei­ische oder wie im Volks­mund genannt „Schwarz­kit­tel“ ver­tre­ten in die­ser Sai­son drei die Far­ben der KuSG. Die­se sind im Ein­zel­nen:

  • Andre­as „Käschdl“ Wage­rin­gel, Her­ren­spie­ler und enga­gier­ter Trai­ner der Damen 1b
  • Hol­ger Fischer, der nach sei­ner akti­ven bzw. Trai­ner-Kar­rie­re dem Hand­ball als Schi­ri ver­bun­den bleibt
  • Patrick Koch ist nicht nur ein Eigen­ge­wächs und Stüt­ze unse­rer 1. Mann­schaft, son­dern ab die­ser Run­de auch als Schieds­rich­ter für uns tätig
Holger Fischer

Hol­ger Fischer

Name: Holger Fischer
Beschreibung: Vor seiner Schiedsrichtertätigkeit war Holger lange Jahre aktiver Handballer bei der KuSG. Desweiteren hat er erfolgreich diverse Jugendmannschaften trainiert.
Andreas Wageringel

Andre­as Wage­rin­gel

Name: Andreas "Käschdl" Wageringel
Beschreibung: Käschdl's Pfeife kommt nicht nur als Schiedsrichterarbeitsgerät, sondern auch bei seiner Tätigkeit als Trainer unserer zweiten Damenmannschaft zum Einsatz.
Außerdem ist er selbst noch als Spieler in der zweiten Herrenmannschaft aktiv und gibt bei Gelegenheit den Hallensprecher.
Seine absolute Spezialität ist allerdings das Verfassen von Spielberichten!

Für unse­re Abtei­lung sind die­se Drei min­des­tens so wert­voll wie unse­re Mann­schaf­ten. Müs­sen wir doch pro akti­ver Mann­schaft einen Schieds­rich­ter stel­len. Für ein Team ab der Baden­li­ga wer­den sogar 2 Schieds­rich­ter ver­langt, sonst droht dem Ver­ein eine Geld­stra­fe. Des­halb freu­en wir uns immer, wenn sich Hand­bal­ler zum Schi­ri-Neu­lings­lehr­gang mel­den. So kön­nen Spie­le­rin­nen und Spie­ler, die ihre akti­ve Hand­ball­kar­rie­re been­det haben die Ver­bin­dung zum Hand­ball wei­ter pfle­gen oder sich Jugend­li­che mit ihrem Hob­by ein klei­nes Taschen­geld dazu ver­die­nen.

Wenn du Lust hast die ande­ren auch mal nach dei­ner Pfei­fe tan­zen zu las­sen, mel­de dich unter abteilungsleitung@nullhandball-leimen.de.